Public Relations
Wo sehen Sie Bedarf? Geht es um einen regelmäßigen Nachrichtenfluss zu Ihren Themen, um Imageaufbau oder um eine Kampagne? Welche Veranstaltung ist geplant oder welches Produkt wird lanciert? Was möchte Ihr Unternehmen damit kurz-, oder auch langfristig gewinnen? Gute Ideen entstehen meist schon bei einem ersten Gespräch. Doch ersteinmal höre ich Ihnen zu.
PR-Konzept und PR-Strategie
Der zweite Schritt ist dann oft ein Konzept. Wir analysieren Ihre Zielgruppen und überlegen, über welche Kanäle wir sie am besten erreichen. Mit den Instrumenten der PR entwickle ich eine Strategie, passende Botschaften und Vorschläge für konkrete Maßnahmen, die gut umzusetzen sind und die wir dann gemeinsam besprechen.
Public Relations
Zur Umsetzung des PR-Konzepts in der Praxis können, abgestimmt auf Ihren Bedarf, Leistungen gehören wie Pressearbeit, PR-Kommunikation zu neuen Produkten, Kongress-PR oder der Aufbau von Social Media Accounts. Das Ghostwriting von Fachartikeln, Überzeugungsarbeit bei Kooperationspartnern und -partnerinnen oder die Steigerung Ihrer Präsenz an digitalen und realen Touchpoints gehören ebenfalls zu den Leistungen von Dr. Schupp PR & Medien.
Unternehmensmedien
Medien für Unternehmen entstehen manchmal unabhängig von PR-Mandaten und manchmal unmittelbar beim Planen von PR-Maßnahmen. Zum Beispiel setze ich das Konzept für eine neue Website um, deren CMS wir regelmässig mit attraktivem Content füttern, schreibe eine Dokumentation Ihres Fachkongresses, aufgelockert durch journalistisch geführte Interviews mit Keynote Speakern, oder entwickle ein hochwertiges Printmagazin für Fördernde und Multiplikator:innen sowie vieles mehr.